Refined Raw – Rückkehr der legendären Z-Modellen

Die Legenden kehren zurück.

Z900 jetzt um nur € 10.750,- und die

Z650 um nur € 7.199,- statt € 8.099,-

 

Der legendäre Modellname Z900 ist zurück:

 

Ein auf den Fahrer zugeschnittenes Supernaked Bike mit ausgewogener Balance aus Leistung und Handling! Der neue, leichte Gitterrohrrahmen umschliesst einen drehfreudigen Vierzylindermotor und sorgt in Kombination mit dem Styling für ein verfeinertes und unverfäschtes Erlebnis, dass nur ein Z bieten kann.

 

Multifunktionsinstrument

 

Die übereinander angeordnete Instrumenteneinheit bietet einen großen Drehzahlmesser im Analog-Design mit einer Ganganzeige in der Mitte, der sich über einem Multifunktions-LCD-Bildschirm befindet. Der Drehzahlmesser bietet drei wählbare Anzeigemodi und eine Schaltanzeige. So kann der Fahrer die Darstellung ganz nach seinem Wunsch abstimmen.

 

Z LED Rücklicht

 

Die markante LED Rückleuchte der Z900 leuchtet in einem „Z“ Muster, ergänzt das aggressive Design und unterstreicht das sportliche Erscheinungsbild sowie die kraftvollen „Z“ Identität.

 

ASSIST- UND RUTSCHKUPPLUNG

 

In die Entwicklung der Assist- und Rutschkupplung floss die Erfahrung aus dem Rennbetrieb ein. Die Kupplung verwendet zwei Nockentypen [einen Unterstützungs- (Assist-) und einen Rutschnocken] und bietet so zwei neue Funktionen, die eine Standardkupplung nicht bietet. Vorteil: geringe Kraft beim Bedienen nötig und ein Blockieren des Hinterrades beim Herunterschalten wird verhindert.

 

FAHRWERK

Die φ41-mm-Upside-Down-Gabel ermöglicht eine stufenlos einstellbare Zugstufendämpfung und Federvorspannung im linken Gabelrohr. Die Einstellvorrichtungen befinden sich praktischerweise auf der Gabelkappe. Bei der Hinterradfederung liegen der Dämpferkorpus und der Umlenkhebel oberhalb der Schwinge. Diese Anordnung trägt zur Zentralisierung der Massen bei und stellt sicher, dass die Federung weit genug von der Abgasanlage entfernt liegt, um nicht von der Hitzeabstrahlung beeinträchtigt zu werden.

Der neue Trellis-Rahmen wiegt nur 13.5 kg und trägt erheblich zum leichten, handlichen Fahrverhalten der Z900 bei. Er ist einer der Hauptgründe für das leichtere Gewicht der Maschine (dies macht sich bereits bemerkbar, sobald der Seitenständer weggeklappt wird).

AUFREGENDER REIHENVIERZYLINDER MOTOR MIT NEUEM RAHMEN

Der leistungsstarke, flüssigkeitsgekühlte 948-cm3-Viertakt-Reihenvierzylindermotor sorgt für schnelles Hochdrehen und schiebt kräftig an – insbesondere aus dem mittleren Drehzahlbereich bis in den roten Bereich. Der Fahrspaß wird durch das mitreißende Ansauggeräusch erhöht. Die fein dosierbare Leistungsabgabe erleichtert die Beherrschbarkeit und trägt zum Fahrkomfort sowie zur Sicherheit bei.